STATISTIK/451: Absoluter Tagessieg für "Frag doch mal die Maus" am Samstag (WDR)

Westdeutscher Rundfunk Köln (WDR) - Pressemitteilung vom 1. Juli 2012

Absoluter Tagessieg für Frag doch mal die Maus am Samstag

Quotensieg für die Maus und Eckart von Hirschhausen: Einen großen Erfolg konnte die WDR-Show "Frag doch mal die Maus" am Samstagabend im Ersten verbuchen.

Mit 17,7 Prozent Marktanteil und 3,79 Mio. Zuschauern war die Familienshow gestern die erfolgreichste Sendung des Tages.

Auch viele junge Zuschauer schalteten ab 20.15 Uhr das Erste ein: Mit 11,3 Prozent Marktanteil liegt "Frag doch mal die Maus" bei den 14- bis 49-jährige Zuschauern deutlich über dem Senderschnitt.

Eckart von Hirschhausen präsentierte am Abend vor dem Fußball-EM-Finale "Frag doch mal die Maus" aus dem Maus-Studio im neuen Design. Mit dabei waren auch die Maus-Experten Armin Maiwald, Christoph Biemann und Ralph Caspers. In der Show mit den erstaunlichen Kinderfragen und ungewöhnlichen Experimenten gingen unter anderem Otto Waalkes und Florian Silbereisen auf die Suche nach den richtigen Antworten. Ebanfalls mit am Start waren die Schauspielerin Annette Frier, die Moderatorin Sonya Kraus, "Unser Start für Baku" Roman Lob und "stern tv"-Moderator Steffen Hallaschka.

"Frag doch mal die Maus" ist eine Produktion des WDR in Zusammenarbeit mit "Ansager & Schnipselmann".

Redaktion: Karin Kuhn, Hilla Stadtbäumer (WDR)

Presseinformation vom 1. Juli 2012
Herausgeber: